Online-Kurse

Jetzt anmelden

Yoga – ayurvedisch inspiriert

„Wenn dein Bewusstsein nach außen gerichtet ist, entstehen das Denken und die Welt.
Wenn es nach innen gerichtet ist, erkennt es seinen Ursprung und kehrt heim ins Un-Manifestierte.“

Eckhart Tolle
Yoga in Schleswig Holstein

Yoga – ayurvedisch inspiriert

Yoga & Ayurveda sind wie Himmel und Erde. Das Eine ergänzt das Andere. Yoga und Ayurveda sind Wissenschaften, die sich gemeinsam entwickelt und einander ständig beeinflusst haben.

Das Band zwischen Ayurveda und Yoga ist Prana = Lebensenergie.

Aus beiden Disziplinen heraus entsteht, aus dem körperlichen Aspekt des Lebens bis hin zur tiefsten spirituellen Ebene, eine erstaunliche Transformationsenergie und Vitalität.

In meinem Yogaunterricht und in meinen Workshops lasse ich für dich das Wissen des Ayurveda aus meiner langjährigen Praxistätigkeit einfließen. Im Ayurveda wird jeder Mensch individuell betrachtet, daher ist es mir in erster Linie wichtig, dass du mit deiner Yogapraxis ein wohlwollendes und positives Verhältnis zu deinem Körper erfährst. Denn beim Yoga geht es nicht um perfekte Körperhaltungen, sondern um ein positives Erleben von Innen heraus, welches dich in deine ganz individuelle, deinem Körper angepasste, äußere Form bringt.

Es ist nicht wichtig wie gut du die Position beherrschst
Es ist nicht wichtig wie tief du in die Position gehen kannst
Es ist nicht wichtig wie lange du die Position halten kannst...
... viel interessanter ist ob du den Prozess des Übens geniessen kannst und jede Zelle deines Körpers liebst ...

Esh Loh zur Asaana -Praxis

Simone Marek Ayurveda und Yoga upanischad

Termine 1. Block 2024

Mit Yin & Yang-Yoga -  den Tag in Balance & Stille beenden: 

Dienstag: 09.01.24- 26.03.24 (ausgenommen 5.03.24)

  • 17 - 18.30 Uhr
 
Hatha - Yoga ayurvedisch inspiriert:

Dienstag: 09.01.24-26.03.24 (ausgenommen 5.03.24)

  • 19 - 20.30 Uhr                                                                                    


Freitag: 12.01.24 - 15.03.24 (ausgenommen 8.03.24)

  • 9.30 - 11 Uhr

 

 

 

Yoga in Schleswig Holstein an der Ostsee

Yoga-Ayurveda - Therapie/ Einzelcoaching

Hier trifft Yoga Therapie auf Bewegung in Form von geführten Asanas, Atemübungen, Aufmerksamkeitsschulungen & Ayurvedische Therapien für Körper und Geist.

Diese Synthese aus yogische und ayurvedischen Therapien nennt sich YogaChikitsa. Mit speziellen Übungszyklen, die Asanas und Pranayama in therapeutisch ausgerichtete Variationen auf die individuellen Beschwerdebilder konstitutionell abstimmen, kommt die heilende Kraft des Yoga zum Tragen.


Innerhalb der YogaChikitsa-Therapie wird deine Eigenwahrnehmung in Bezug auf innere Bilder, Gefühle, Gedanken und Körperempfindungen geschult. Einbezogen wird die ayurvedische Gesprächstherapie – und Lebensberatung, unter Berücksichtigung der spirituellen Ayurveda-Therapien und ganzheitlicher Persönlichkeitsentwicklung sowie ein yoga-therapeutischer Ansatz.

Umfang: Kurzanamnese mit Einbeziehung der Konstitution aus ayurvedischer Sicht, Fokussierung des aktuellen Themas und eine individuelle Zusammenstellung der Asana-Praxis

Du benötigst dafür 2 Termine.

1. Termin: 90 Minuten inklusive Kurzanamnese, schriftliche Aufzeichnung der Yoga-Praxis plus Fotomaterial (wenn gewünscht)
2. Termin: 60 Minuten

  • Gesamtpreis:  285 Euro

Zahlung des Gesamtbetrags bitte vor Ort in bar oder nach der Kurzanamnese per Banküberweisung

Ich empfehle Dir nach der ersten Therapie-Einheit noch mindestens 3 Nachfolgestunden für YogaChikitsa, im Wochen-Rhythmus.

  • Preis für die nachfolgenden Einzelstunden:  115 Euro

 

Du musst einen bei mir gebuchten Termin verschieben. Je früher du mir deine Absage (per Anruf 0174 99 61 353) mitteilst, desto größer ist die Chance für mich, den Termin anderweitig zu vergeben. Bitte habe Verständnis, dass ich für alle Stornierungen, die am selben Tag vor dem Termin vorgenommen werden, eine Gebühr in Höhe von 100 Prozent deiner gebuchten Dienstleistung berechne.

Meine Preise beinhalten 19% Mehrwertsteuer.

Anregung und Inspiration