Ayurvedische Massagen

Nichts ist je in der Vergangenheit geschehen; es geschah im JETZT. Nichts wird je in der Zukunft geschehen; es geschieht im JETZT. Die ewige Gegenwart ist der Raum, indem sich dein ganzes Leben entfaltet. Werde dir in deinem tiefsten Inneren bewußt, dass der gegenwärtige Moment, alles ist, was du hast - was du je haben wirst. Mache das JETZT zum Brennpunkt deines Lebens.

Eckhart Tolle
Ayurveda-Massagen an der Ostsee

Ayurveda-Massagen

Im Ayurveda werden Öle seit jeher eingesetzt, um den Körper zu verjüngern und gesund zu halten.

Die heilende Kraft der Öle wird durch ein langes Einkochen der Kräuter und Pflanzen erzeugt und oftmals werden diese Einkoch-Vorgänge auch mit heiligen Gesängen (Mantras genannt) begleitet.

Das klassische Massageöl im Ayurveda ist das Sesamöl, welches durch seine erhitzende Wirkung sehr tief in unsere Körpergewebe eindringen kann und abgelagerte Schlackenstoffe und Toxine innerhalb des Massagevorgangs bindet, „grobstoffliche“ Reinigung genannt.

„Snehana“ nennen sich ayurvedische Ölmassagen – „…so wie frisch gefallener Schnee, den Ast eines Baumes umhüllt, so umhüllt das Öl liebevoll den Körper des oder der Empfangenden…“.

Berührung schafft Vertrauen, Geborgenheit und Heilung.
Gerade in der heutigen sehr schnelllebigen Zeit, befinden wir uns mit unserer Energie zu viel im Kopf. Sind wir mit unsererAufmerksamkeit zu sehr im Aussen, so verlieren wir den Kontakt zu uns selber, auch zu unserem Körper.

Ayurveda-Massagen wirken wie eine Meditation, in der unsere Energie wieder gleichmäßig in unserem Körper verteilt und der Energiefluss im allgemeinen angeregt wird. Ayurveda-Massagen berühren uns im tiefsten Inneren und helfen uns beim Loslassen der „feinstofflichen“ Ablagerungen, damit meine ich angestaute Gefühle. Emotionen, die tief in unserem Gewebe, in unseren Zellen, eingelagert sind.

Ayurvedische Öle und Massagen tragen auf ganzheitlicher Ebene zu deiner Schönheit und „Gesunderhaltung“ bei.

Massagen Angebot an der Ostsee

Mein Massageangebot

Meine Massagen beginnen mit einem Fußbad zum Ankommen und einem kurzen Vorgespräch. Jede meiner Massagen wird ganz ayurvedisch, individuell auf deinen momentanen Zustand ausgerichtet. Nach der Behandlung gebe ich dir Raum zum Nachspüren und nehme das verbleibende Öl (Bio-Qualität) mit duftenden und warmen Kompressen ab. Bitte bringe Badelatschen mit, bequeme Kleidung und eine Kopfbedeckung für danach.

Nach der Behandlung empfehle ich dir den direkten Weg nach Hause. Lass den Behandlungstag ausklingen
 so gut es geht  in Stille und mit möglichst wenigen Reizen von Außen.

Mukabhyanga-Massage und Padabhyanga-Massage an der Ostsee

Mukabhyanga-Massage
Kopf-, Gesichts-, Hals-, Nacken- und Oberkörpermassage: Eine ayurvedische Schönheitsbehandlung mit ausgesuchten kostbaren Ölen für eine sofort sichtbare, bessere Ausstrahlungskraft der Haut und einer glättenden und verjüngenden Wirkung. Die Mukabhyanga-Massage wird im Ayurveda als "Liebestherapie" bezeichnet, da sie Kopf und Gesicht mit unserem Herzen verbindet. Im Herzen hat das Ojas (unsere Lebensenergie und Ausstrahlungskraft) seinen Sitz.

  • Preis: 75 Euro


Padabhyanga-Massage
Ayurvedische Kopf-, Bein- und Fußmassage, mit einem warmen Sesamöl, oder bei Bedarf mit mediziniertem Öl. Beginnend mit einem wohltuenden Fußbad und abschließend mit einer erfrischenden Abreibung eines Rosmarin-Kräuterwassers. Diese äußerst entspannende Massage hat eine erneuernde, kräftigende und erdende Wirkung auf den gesamten Organismus. Oft empfehle ich diese Massage, wenn die Gedanken im Kopf zu sehr Raum einnehmen, um die Energie auch wieder in die Füße zu leiten.

  • Preis: 75 Euro
  • Kombination aus Mukabhyanga und Padabhyanga: 95 Euro
Ayurvedische Rückenbehandlung Ganzkörpermassage Ohrkerzbehandlung

Prishtabhyanga-Massage
Ayurvedische Rückenmassage zur Bandscheibenregeneration und Rückenschmerzlinderung. Die ayurvedische Rückenbehandlung kombiniere ich mit Massage-Techniken aus der Kalari-Tradition. Diese wirken energetisierend und sie aktivieren die Nadhis, unsere Energiebahnen.

  • Preis: 85 Euro


Trockene Ganzkörper-Rohseidenhandschuhmassage  aufbauend bei Erschöpfungszuständen und gut zur Gewichtsreduktion.
Die Massage wirkt Stoffwechsel anregend und entschlackend. Ich empfehle diese Behandlung besonders im Februar bis Ende Mai zum Entschlacken, oder vormittags und in den frühen Nachmittagsstunden zur Anregung bei Erschöpfung.

  • Preis: 60 Euro
     

Zusatzlicher Einbau einer Ohrkerzbehandlung
Die Balance finden mit einer wohltuenden Ohrkerzen-Behandlung? Das leise Knistern der Ohrkerzenflamme führt auf natürliche Weise zu einer ganzheitlichen Entspannung für Körper, Geist und Seele. Die Ohrkerze ist ein Naturprodukt. Ihre Wirkungsweise beruht auf der Wärme- und Unterdruckentwicklung, die beim Abbrennen der Ohrkerze entstehen. Ich empfehle diese Behandlung besonders bei Stress, Unruhe und Schlafstörungen. Aus ayurvedischer Sicht ist dann das luftige Dosha Vata erhöht, welches eng mit unserem Nervensystem verbunden ist. Die Ohrkerzenbehandlung erhebt nicht den Anspruch Krankheiten zu heilen.

  • Preis: 35 Euro
  • Abhyanga = ayurvedische Ganzkörpermassage (auf Anfrage)

Anregung und Inspiration