Ayurvedische Massagen

Nichts ist je in der Vergangenheit geschehen; es geschah im JETZT. Nichts wird je in der Zukunft geschehen; es geschieht im JETZT. Die ewige Gegenwart ist der Raum, indem sich dein ganzes Leben entfaltet. Werde dir in deinem tiefsten Inneren bewußt, dass der gegenwärtige Moment, alles ist, was du hast - was du je haben wirst. Mache das JETZT zum Brennpunkt deines Lebens.

Eckhart Tolle
Ayurveda-Massagen an der Ostsee

Ayurveda-Massagen

Im Ayurveda werden Öle seit jeher eingesetzt, um den Körper zu verjüngern und gesund zu halten.

Die heilende Kraft der Öle wird durch ein langes Einkochen der Kräuter und Pflanzen erzeugt und oftmals werden diese Einkoch-Vorgänge auch mit heiligen Gesängen (Mantras genannt) begleitet.

Das klassische Massageöl im Ayurveda ist auf Sesamölbasis, welches durch seine erhitzende Wirkung sehr tief in unsere Körpergewebe eindringen kann und abgelagerte Schlackenstoffe und Toxine innerhalb des Massagevorgangs bindet, „grobstoffliche“ Reinigung genannt.

„Snehana“ nennen sich ayurvedische Ölmassagen – „…so wie frisch gefallener Schnee, den Ast eines Baumes umhüllt, so umhüllt das Öl liebevoll den Körper des oder der Empfangenden…“.

Berührung schafft Vertrauen, Geborgenheit und Heilung.
Gerade in der heutigen sehr schnelllebigen Zeit, befinden wir uns mit unserer Energie zu viel im Kopf. Sind wir mit unsererAufmerksamkeit zu sehr im Aussen, so verlieren wir den Kontakt zu uns selber, auch zu unserem Körper.

Ayurveda-Massagen wirken wie eine Meditation, in der unsere Energie wieder gleichmäßig in unserem Körper verteilt und der Energiefluss im allgemeinen angeregt wird. Ayurveda-Massagen berühren uns im tiefsten Inneren und helfen uns beim Loslassen der „feinstofflichen“ Ablagerungen, damit meine ich angestaute Gefühle. Emotionen, die tief in unserem Gewebe, in unseren Zellen, eingelagert sind.

Ayurvedische Öle und Massagen tragen auf ganzheitlicher Ebene zu deiner Schönheit und „Gesunderhaltung“ bei.

Massagen Angebot an der Ostsee

Mein Massageangebot

Meine Massagen beginnen mit einem Fußbad zum Ankommen und einem kurzen Vorgespräch/ Kurzanamnese.

Jede meiner Massagen wird ganz ayurvedisch, individuell auf deinen momentanen Zustand ausgerichtet. Danach wähle ich das passende Massageöl aus. Ich massiere ausschließlich mit medizinierten Ölen und feinsten Ölen für die Mukabhynaga in Bio-Qualität.

Nach der Behandlung gebe ich dir Raum zum Nachspüren und nehme das verbleibende Öl mit duftenden und warmen Kompressen ab. Bitte bringe Badelatschen mit, bequeme Kleidung und eine Kopfbedeckung für danach.

Nach der Behandlung empfehle ich dir den direkten Weg nach Hause. Lass den Behandlungstag ausklingen
 so gut es geht in Stille und mit möglichst wenigen Reizen von Außen.

Mukabhyanga-Massage und Padabhyanga-Massage an der Ostsee

Mukabhyanga-Massage
Kopf-, Gesichts-, Hals-, Nacken- und Oberkörpermassage: Eine ayurvedische Schönheitsbehandlung mit ausgesuchten kostbaren Ölen für eine sofort sichtbare, bessere Ausstrahlungskraft der Haut und einer glättenden und verjüngenden Wirkung. Die Mukabhyanga-Massage wird im Ayurveda als "Liebestherapie" bezeichnet, da sie Kopf und Gesicht mit unserem Herzen verbindet. Im Herzen hat das Ojas (unsere Lebensenergie und Ausstrahlungskraft) seinen Sitz.

  • Preis:  115 Euro


Padabhyanga-Massage
Ayurvedische Kopf-, Bein- und Fußmassage, mit einem warmen mediziniertem Öl. Beginnend mit einem wohltuenden Fußbad und abschließend mit einer erfrischenden Abreibung eines Rosmarin-Kräuterwassers. Diese äußerst entspannende Massage hat eine erneuernde, kräftigende und erdende Wirkung auf den gesamten Organismus. Oft empfehle ich diese Massage, wenn die Gedanken im Kopf zu sehr Raum einnehmen, um die Energie auch wieder in die Füße zu leiten.

  • Preis:  115 Euro
  • Kombination aus Mukabhyanga und Padabhyanga:  130 Euro
Ayurvedische Rückenbehandlung Ganzkörpermassage Ohrkerzbehandlung

Prishtabhyanga-Massage
Ayurvedische Rückenmassage zur Bandscheibenregeneration und Rückenschmerzlinderung. Die ayurvedische Rückenbehandlung kombiniere ich mit Massage-Techniken aus der Kalari-Tradition. Diese wirken energetisierend und sie aktivieren die Nadhis, unsere Energiebahnen.

  • Preis: 115 Euro


Trockene Ganzkörper-Rohseidenhandschuhmassage  aufbauend bei Erschöpfungszuständen und gut zur Gewichtsreduktion.
Die Massage wirkt Stoffwechsel anregend und entschlackend. Ich empfehle diese Behandlung besonders im Februar bis Ende Mai zum Entschlacken, oder vormittags und in den frühen Nachmittagsstunden zur Anregung bei Erschöpfung.

  • Preis:  85 Euro
     

Zusatzlicher Einbau einer Ohrkerzbehandlung
Die Balance finden mit einer wohltuenden Ohrkerzen-Behandlung? Das leise Knistern der Ohrkerzenflamme führt auf natürliche Weise zu einer ganzheitlichen Entspannung für Körper, Geist und Seele. Die Ohrkerze ist ein Naturprodukt. Ihre Wirkungsweise beruht auf der Wärme- und Unterdruckentwicklung, die beim Abbrennen der Ohrkerze entstehen. Ich empfehle diese Behandlung besonders bei Stress, Unruhe und Schlafstörungen. Aus ayurvedischer Sicht ist dann das luftige Dosha Vata erhöht, welches eng mit unserem Nervensystem verbunden ist. Die Ohrkerzenbehandlung erhebt nicht den Anspruch Krankheiten zu heilen.

  • Preis:  35 Euro

Pinda- Sveda- Kräuterstempelmassage

Ob bei der Behandlung von Cellulite, Schlackenansammlungen, Übersäuerung oder Erschöpfungssyndromen: Der Pinda Sweda ist ein universelles, sehr wandelbares Therapiemittel mit oft beeindruckender Intensität. Innen ist der Pinda prall gefüllt mit Kräutermischungen, gerösteten Samenpulvern oder zubereiteten Wurzeln. Diese hohe Wirkstoffkonzentration wird mit der Kräuterbeutel-Massage direkt in die betroffenen Strukturen oder den gesamten Körper mit erwärmten Ölen (Sesamöl) eingearbeitet..

Die Hitze des Beutels allein sorgt für eine erhöhte Durchblutung und angeregten Stoffwechsel der behandelten Körperteile wie Haut, Muskeln und Gelenke. Die Fähigkeit der Haut, Stoffe von außen aufzunehmen und von innen auszuscheiden wird damit ebenso erhöht (Sweda). Aber auch die Kräuter im Inneren des Beutels werden durch die Hitze reaktiver, die Substanzen intensiver von ihrer Wirksamkeit.

Je nach Konstitution und Beschwerdebild, suche ich für Dich den geeigneten Kräuterstempel aus. Die Pinda-Sveda-Behandlung ist eine Ganzkörperbehandlung (mit Abhyanga) und wird mit einer Kopf-und Gesichtsmassage von mir ergänzt.

Empfehlung für den optimalen Behandlungserfolg 2 Massagen in einem kürzeneren Abstand und dann wird zu Hause alleine weiter massiert.

  • Preis:   Einzelbehandlung: 140 €

                  Doppelbehandlung: 260 €

  • Abhyanga = ayurvedische Ganzkörpermassage (auf Anfrage)

 

Du musst einen bei mir gebuchten Termin verschieben. Je früher du mir deine Absage (per Anruf 0174 99 61 353) mitteilst, desto größer ist die Chance für mich, den Termin anderweitig zu vergeben. Bitte habe Verständnis, dass ich für alle Stornierungen, die am selben Tag vor dem Termin vorgenommen werden, eine Gebühr in Höhe von 100 Prozent deiner gebuchten Dienstleistung berechne.

Meine Preise beinhalten 19% Mehrwertsteuer.

Anregung und Inspiration